Fragen & Antworten

Produkt

Wie reinige ich meine Kork-Yoga Matte am Besten?

Da die Matte ausschließlich aus Naturmaterialien besteht, solltest du deine Matte nicht mit chemischen Reinigern, Ölen oder Seife reinigen. Es reicht vollkommen aus die Matte mit einem warmen Tuch abzuwischen oder mit warmen Wasser kurz abzuwaschen. 

Aufgrund der Tatsache, dass sich Naturkautschuk nicht so gut mit starker Sonneneinstrahlung und übermäßiger Nässe verträgt, solltest du stets darauf achten die Unterseite der Matte gut abzutrocknen sowie die Matte nicht in der direkten Sonne liegen lassen.

Sehr Praktisch: Aufgrund der antimikrobiellen Eigenschaft von Kork bleibt dir übermäßiges desinfizieren erspart! Das regelt die Oberseite der Matte von selbst. Diese Eigenschaften gelten natürlich auch für unsere anderen Korkprodukte! 👉🏻 Jetzt entdecken

Wie sieht es mit der richtigen Aufbewahrung meiner Matte aus?

Deine Matte bewahrst du am Besten flach ausgerollt auf dem Boden oder aufgerollt auf. Wichtig: Achte beim Aufrollen deiner Matte stets darauf, dass sie mit der Korkoberfläche nach außen gerichtet ist! Vermeide zudem das Falten und Knicken der Matte, um die Korkoberfläche zu schonen.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Um dir die Zahlung so einfach und sicher wie möglich zu machen, bieten wir alle üblichen Zahlungsarten an. Dazu gehören: Paypal, Kreditkarte, Apple Pay, GooglePay, Rechnung und Sofort Überweisung von Klarna.

Wo erhalte ich meine Rechnung?

Wir verzichten bewusst auf Rechnungen in Papierform. Deshalb erhältst du mit jeder Bestellung eine Rechnung an deine angegebene E-Mail Adresse. Überprüfe deinen Spam Ordner falls du keine Rechnung vorfinden kannst. Ansonsten kannst du uns sehr gerne per E-Mail (sales@florkplace.de) kontaktieren und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Problem.

Versand

In welche Länder versendet ihr?

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Was kostet der Versand?

Innerhalb von Deutschland liefern wir ab einem Bestellwert vom 40€ kostenlos. Darunter berechnen wir für Verpackung und Versand 4,95€.

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellungen, die bei uns werktags noch vor 12 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Danach sollte die Lieferung in etwa 2 bis 3 Tagen innerhalb Deutschlands und 3 bis 4 Tagen in alle weiteren EU-Länder eintreffen.

Wie funktioniert das Rückgaberecht?

Bei uns hast du über das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen, die Möglichkeit unbeschädigte und ungeöffnete Ware bis zu 21 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

Lege dafür deinem Paket einen Zettel mit deiner Auftragsnummer, deinem Namen und dem Grund für die Rücksendung bei und sende das Paket mit ausreichender Frankierung an:

MIND GbR
Hauptstraße 80
70771 Leinfelden Echterdingen

Die Kosten für den Versand können wir als junges Unternehmen nicht tragen und bitten daher um dein Verständnis.

Nach Erhalt der Retoure kümmern wir uns um die Rückerstattung auf das jeweilige Zahlungsmittel. Innerhalb von maximal 10 Tagen solltest du dein Geld erhalten haben.

 

Du hast noch weitere Fragen? Zögere nicht und kontaktiere uns jederzeit. Wir versprechen dir spätestens innerhalb 24 Stunden zu antworten.

Kontaktformular